1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Ein Abschnitt der Martin-Behaim-Straße wird im kommenden Jahr saniert

Erstellt:

Von: Daniela Borsutzky

Kommentare

Im Teilstück zwischen Fugger- und Pirkheimerstraße wird in der Martin-Behaim-Straße 2023 saniert.
Im Teilstück zwischen Fugger- und Pirkheimerstraße wird in der Martin-Behaim-Straße 2023 saniert. © Archivfoto: Daniela Borsutzky

Im kommenden Jahr wird die Martin-Behaim-Straße saniert. Damit sollen Schlaglöcher gefüllt und fehlende Gehwege angebaut werden. Alle Infos zum Vorhaben:

Sendling-Westpark - Schlaglöcher auf der Fahrbahn und teilweise kein Bürgersteig – das soll sich jetzt ändern. 2023 wird die Martin-Behaim-Straße im Abschnitt zwischen der Fugger- und Pirkheinerstraße saniert und bekommt zudem auf der Westseite entlang der Grünanlage einen provisorischen Gehweg.

Sanierung der Martin-Behaim-Straße: Zeitplan steht noch nicht fest

In Verlängerung des bestehenden Gehweges wird ein zweieinhalb Meter breites Provisorium bis zur Wendemöglichkeit an der Pirkheimerstraße gebaut. Auch eine behelfsmäßige Wendemöglichkeit südlich der Pflegezufahrt des Spielplatzes wird geschaffen. Im Zuge dessen werden die Fahrbahn von dort bis zur Fuggerstraße sowie der Weg zwischen den beiden Wendemöglichkeiten saniert.

Laut Baureferat könne momentan noch keine Abgabe zum Zeitplan gemacht werden. Man werde „jedoch frühzeitig den Bezirksausschuss und die Anlieger über den Bauablauf und mögliche Einschränkungen informieren“.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare