Dullinger-Oßwald wünscht sich, dass der Vorschlag so wie vorgestellt umgesetzt wird. Bei der letzten BA-Sitzung wurde er einstimmig zur Kenntnis genommen. Anregungen aus vorangegangenen Bürgerbeteiligungsveranstaltungen arbeitete das Baureferat weitgehend in den Vorschlag ein. Bei einer öffentlichen Präsentation am Alpenplatz im September 2021 fand das Konzept bei der anliegenden Bürgerschaft breite Zustimmung. „Wir tun gut daran, nicht noch einmal etwas Neues zu initiieren, sondern die Umgestaltung so durchzuführen, wie sie den Bürgern präsentiert wurde.“
Eine entsprechende Beschlussvorlage soll dem Stadtrat noch im zweiten Quartal 2023 vorgelegt werden. Dullinger-Oßwald ist davon überzeugt, dass der Stadtrat dem Konzept zustimmen wird. Die Grünen-Fraktion mache sich jedenfalls stark dafür. Da das Projekt umfangreich ist, rechnet das Baureferat frühestens 2025 mit einer Genehmigung.
Gabriele Uelses
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.