Der Plan der Stadt, das Louise-Schroeder-Gymnasium vom Schulzentrum Pfarrer-Grimm-Straße ins Baugebiet am Dreilingsweg zu verlagern, schlägt hohe Wellen. Der BA Allach-Untermenzing lehnt entschieden ab und fordert, die frühere Planungsvariante „Light“ umzusetzen.
Diese sieht einen Realschulneubau auf dem Gelände des SV Untermenzing an der Professor-Eichmann-Straße vor und dafür Sportflächen auf der Erdbeerwiese an der Weinschenkstraße. Für diese Variante kämpft auch die wenig später entstehende Bürgerinitiative USUS („Unser Stadtteil – Unsere Schule“).
Ein Sensationsfund in der Untermenzinger Kirche St. Martin wird über 2000mal geklickt: Bei der soeben abgeschlossenen Innenrenovierung des 520 Jahre alten Gotteshauses findet ein Restaurator heraus, dass die Bilder der beiden Seitenaltäre von Hans Georg Asam, Vater und Lehrmeister der Asam-Brüder Cosmas Damian und Egid Quirin, stammen.
„Das hat kein Mensch geahnt. Und wir wissen bisher auch nicht, wie die Bilder hierher gekommen sind“, sagt Werner Attenberger (75), langjähriger Pfarrgemeinderatsvorsitzender im Hallo-Interview.
Hier gelangen Sie zum ersten Teil: Hallo-Jahresrückblick 2021 für München West (Teil 1): Jugendzentrum, Stadtpark, Tram
Quelle: www.hallo-muenchen.de