Hintergrund des Aufrufs ist der „Prix Jeunesse International“. Dieser wird alle zwei Jahre von der gleichnamigen, beim Bayerischen Rundfunk angesiedelten Stiftung ausgerichtet (Hallo berichtete). Ziel ist es, damit die Qualität im Kinderfernsehen weltweit zu fördern.
Bereits zum zwölften Mal in Folge organisiert das Feierwerk eine Kinderjury, welche die Filme sichtet und bewertet. Weil die Beiträge aus aller Welt aber auf Englisch eingereicht werden, müssen diese, bevor sie vor die Jury kommen, auf Deutsch eingesprochen werden.
Und dafür werden ab sofort Sprecher im Alter von vier bis 99 Jahren gesucht. Die sogenannte „Voice-Over“-Bearbeitung findet im Zeitraum von Dienstag, 1. März, bis Donnerstag, 14. April, im Studio von Radio Feierwerk, Hansastraße 39, sowie in der Südpolstation, Gustav-Heinemann-Ring 19, statt.
Jeweils dienstags bis samstags, von 10 bis 18 Uhr. Bewerbungen, möglichst mit Zusendung einer Sprechprobe, und Terminabsprache ab sofort per E-Mail an prixjeunesse@feierwerk.de.
Quelle: www.hallo-muenchen.de