Frischer Wind

Neue Leitung für den Feierwerk Nachbarschaftstreff in Sendling-Westpark

Constanze Ziegler übernimmt das Ruder im Feierwerk Nachbarschaftstreff.
+
Constanze Ziegler übernimmt das Ruder im Feierwerk Nachbarschaftstreff.

Constanze Ziegler übernimmt das Ruder des Feierwerk Nachbarschaftstreff an der Badgasteiner Straße 5 - die Pläne der neuen Sozialarbeiterin in Sendling-Westpark

  • Neue Leitung im Nachbarschaftstreff Feierwerk in Sendling-Westpark.
  • Wer die neue Sozialarbeiterin ist.
  • Welche Pläne sie hat.

SENDLING-WESTPARK Als „Punktlandung“ beschreibt Constanze Ziegler ihre neue Funktion als Leiterin des Feierwerk Nachbarschaftstreffs.

Die 23-Jährige hat im September ihren Bachelor in Sozialer Arbeit gemacht und zum Anfang des Jahres die Stelle an der Badgasteiner Straße 5 angetreten. „Ich wollte mich nicht auf eine Zielgruppe fokussieren, sondern Vielfältigkeit erleben“, sagt Ziegler. An die Hand genommen wurde sie dabei von Silvia Zenker, die den Treff bislang geleitet hat und auch für den Dschungelpalast verantwortlich ist.

Studierte Sozialarbeiterin Ziegler übernimmt Leitung im Nachbarschaftstreff Feierwerk

„Gerade in Zeiten wie diesen merkt man, wie wichtig es ist, wo und wie man wohnt“, betont Ziegler. Nachbarschaftstreffs seien tolle Orte zum Mitgestalten und Teilhaben. Nun hofft die Sozialarbeiterin auf gutes Wetter, damit auch Angebote im Freien umgesetzt werden können.

In Zukunft noch mehr Begegnungen zwischen den Generationen

Künftig möchte sie mehr Begegnungen zwischen den Generationen schaffen. Ein Projekt soll ein Familiencafé in Kooperation mit dem Dschungelpalast werden. „Damit noch mehr Menschen den Nachbarschaftstreff kennenlernen.“

Auch interessant

Kommentare