Mit Messer bewaffnet: Halbnackter Mann beschädigt Autos in München ‒ und wehrt sich massiv gegen die Polizei

Mit einem Messer bewaffnet lief ein Mann durch München und beschädigte Autos. Bei der Festnahme leistete der Halbnackte massiven Widerstand gegen die Polizei.
In München hat ein halbnackter Mann mit einem Messer zwei Autos beschädigt. Als die Polizei ihn festnehmen wollte, leistete er massiven Widerstand.

Mit Messer bewaffneter Mann beschädigt Autos in München und wehrt sich massiv gegen Polizei
Der zunächst unbekannte Mann lief laut Polizei am Samstag gegen 22.30 Uhr barfuß und mit unbekleidetem Oberkörper durch die Tegernseer Landstraße. Dabei war er mit einem Messer bewaffnet und beschädigte zwei Pkw.
Einen BMW zerkratze er an zwei Türen, an einem weiteren BMW zerbrach er eine Scheibe. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Nachdem unbeteiligte Zeugen die Polizei alarmiert hatten, konnten die Beamten den 25-jährigen Tatverdächtigen mit Wohnsitz in Hamburg in der St.-Bonifatius-Straße antreffen.
Nach der Aufforderung der Polizei legte er das Messer ab, bei der anschließenden Festnahme leistete er jedoch massiven Widerstand. Um eine Flucht zu verhindern, waren mehrere Beamte nötig. Bei dem Gerangel wurde laut Polizei niemand verletzt
Da der 25-jährige Hamburger einen psychisch auffälligen Eindruck machte, wurde er in einer entsprechenden Klinik eingeliefert.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.