1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Nach Störung in ganz Deutschland ‒ Notruf 112 in München wieder erreichbar

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Feuerwehr Notruf 112 ist ausgefallen.
Feuerwehr Notruf 112 ist ausgefallen. © Jens Kalaene/dpa

In Deutschland war die Feuerwehr und Polizei am Donnerstag nicht über den Notruf zu erreichen. In München gibt es jetzt Entwarnung für die Nummer 112.

Nach bundesweiten Störungen ist die Notrufnummer 112 in der Landeshauptstadt München wieder erreichbar. In mehreren Bundesländern fielen am Donnerstagmorgen der Notruf 110 und 112 von Polizei und Feuerwehr aus.

Auch in Bayern war die Feuerwehr nicht unter dem Notruf 112 zu erreichen. Die Ursache der Störung sei unklar, teilte ein Sprecher des Innenministeriums am frühen Donnerstagmorgen mit. Die Notrufnummer 110 der Polizei war den Angaben zufolge nicht betroffen.

Nach bundesweiter Störung - Notruf 112 in München wieder erreichbar

Wie die Feuerwehr München auf Twitter mitteilt, sei die Störung mittlerweile behoben und der Notruf sei wieder wie gehabt zu erreichen.

Warnmitteilungen gab es unter anderem auch aus Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die Ursache blieb zunächst unbekannt.

dpa/lby/jh

Auch interessant

Kommentare