1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Neuer Wochenmarkt für Obergiesing ‒ Stadt sucht Standlbetreiber für Ella-Lingens-Platz

Erstellt:

Von: Katrin Hildebrand

Kommentare

Bisher nett anzusehen, aber noch etwas zu ruhig: Jetzt aber bekommt der Ella-Lingens-Platz einen Markt.
Bisher nett anzusehen, aber noch etwas zu ruhig: Jetzt aber bekommt der Ella-Lingens-Platz einen Markt. © Katrin Hildebrand

Ab diesem Sommer soll es am Ella-Lingens-Platz in Obergiesing einen Wochenmarkt geben. Die Stadt sucht dafür Standlbetreiber – Noch läuft die Bewerbungsfrist.

Obergiesing - Bis zu acht Buden sollen es werden. Am Ella-Lingens-Platz wird es ab Juni oder Juli einen Wochenmarkt geben. Das hat Ricky Dörrie (Grüne), Vorsitzende des Unterausschusses Arbeit und Wirtschaft im BA Obergiesing-Harlaching, nun bekanntgegeben. „Er wird das Viertel sehr beleben, denn oft ist es dort am Nachmittag sehr ruhig“, sagte sie gegenüber Hallo.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Neuer Wochenmarkt am Ella-Lingens-Platz: Stadt sucht Standlbetreiber

Das Kommunalreferat suche „sechs bis acht Händler, um einen Vollsortimenter-Wochenmarkt zu betreiben“, wie Sprecherin Maren Kowitz auf Nachfrage angab. Ihr zufolge solle die neue, dauerhafte Veranstaltung immer dienstags von 12 bis 18 Uhr stattfinden. Die Bewerbungsfrist für Standlbetreiber läuft noch bis Mittwoch, 18. Mai. Gesucht werden Anbieter von Backwaren, Käse, Fleisch, Fisch, Feinkost, Blumen sowie ein Imbiss.

Für den nahen Supermarkt würden die Standln keine Konkurrenz bilden, sagt Dörrie. „Die ergänzen sich. Außerdem bietet der neue Marktplatz die Möglichkeit, auch einen Christkindlmarkt abzuhalten.“ Das wünsche sich der BA schon lange. Die Initiative dazu müsse aber aus der Bürgerschaft kommen, etwa durch einen Verein.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare