Seitens des Planungsreferats ist zum jetzigen Zeitpunkt „keine Aussage möglich, ob und inwieweit der Krautgarten Menzing von der Planung betroffen sein wird“. Sprecher Thorsten Vogel erklärt auf Hallo-Anfrage: „Es ist – je nach Planungsvariante – durchaus möglich, dass er am jetzigen Standort bestehen bleiben kann.“
Bliebe noch die Kritik der Bürger an der Verlagerung der Sportstätten des SV Untermenzing auf die sogenannte Erdbeerwiese. Immerhin sei erst in den vergangenen Jahren viel in deren Modernisierung investiert worden. „Es gibt doch bestimmt cleverere Lösungen. Die Feuerwehr muss nicht ausgerechnet dorthin“, findet Ferdinand Norpoth.
Inwieweit das Bürgerbegehren Einfluss auf die Gesamtplanung haben könnte, bleibt abzuwarten. Referatssprecher Vogel erklärt dazu: „Die Forderung des Bürgerbegehrens würde als grundsätzliche Zielvorgabe oder Grundsatzentscheidung Eingang in die Planung finden und wäre als solche in die Abwägung einzustellen.“
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.