Kurioser Parkplatz-Streit in München ‒ 49-Jähriger schlägt Fenster eines fremden Pkw mit Brechstange ein

Ein 49-Jähriger reservierte einen Parkplatz für seinen Pkw mit einem Eimer, den ein 61-Jähriger einfach entfernte und den Parkplatz besetzte. Der 49-Jährige rächte sich.
Am Montagmorgen, gegen 8:00 Uhr wollte der 61-Jährige seinen Pkw auf einem Parkplatz an der Arminiusstraße abstellen. Der Stellplatz wurde aber zuvor von einem 49-Jährigen mit einem Eimer reserviert.

Streit über „reservierten“ Parkplatz: 49-Jähriger schlägt Scheiben des fremden Pkw ein
Auf Grund dessen kam es in der Folge zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen beiden Parteien. Der 61-Jährige ließ sich von dem Eimer nicht beirren und stellte diesen einfach zu Seite und parkte seinen Pkw ordnungsgemäß auf dem Parkplatz und verließ den Ort danach.
Der 49-Jährige holte daraufhin eine Brechstange und schlug die Fenster und die Heckscheibe des Pkw ein. Er wurde von einer Anwohnerin beobachtet, die kurz darauf die Polizei alarmierte. Der 49-Jährige konnte erwischt und die Brechstange sichergestellt werden.
Er wird wegen Sachbeschädigung angezeigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Polizei München/kw
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.