1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Personalnot bei der MVG ‒ Bus-Angebot in München weiter reduziert und Fahrpläne angepasst

Kommentare

Wegen Personalnot muss die MVG zehn Buslinien in München temporär einschränken.
Wegen Personalnot muss die MVG zehn Buslinien in München weiterhin einschränken. (Symbolbild) © dpa/Peter Kneffel

Wegen dem überdurchschnittlichen Krankenstand bei der MVG bleibt das Bus-Angebot weiterhin reduziert und die Fahrpläne der betroffenen Linien angepasst.

Da bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) weiterhin Personalnot herrscht, bleibt das Bus-Angebot in München reduziert. Anfang Oktober hatte die MVG die Fahrpläne von zehn Linien angepasst, seitdem zeichnete sich die erhoffte Entspannung jedoch nicht ab.

Personalnot bei der MVG: Bus-Angebot in München weiter reduziert - Anpassung der Fahrpläne

Der Krankenstand im MVG-Fahrdienst sei nach wie vor überdurchschnittlich hoch und werde zusätzlich durch den Mangel an Fachkräften verschärft, den auch andere Branchen, wie Kino oder Gastronomie, deutlich spüren.

Trotz der Fahrplan-Anpassung bis voraussichtlich Ende November kann es durch Erkrankungen jedoch weiterhin vereinzelt zu kurzfristigen und ungeplanten Ausfällen kommen. Die MVG versucht weiterhin möglichst bald wieder zum Normalfahrplan zurückzukehren. 

Nach bereits angepassten Fahrplänen für zehn Buslinien scheinen nun auch die Tramfahrpläne in Not. Immer mehr Fahrten fallen aus...

Die angepassten Bus-Fahrpläne der betroffenen MVG-Linien in München:

Die Corona-Inzidenz und Covid-Patienten auf Intensivstationen in München, Bayern und Deutschland am Freitag im Überblick.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare