Minderjähriger Münchner stiehlt Vater den Porsche ‒ Auf der Flucht vor der Polizei kommt es zur Kollision

Der Polizei München fiel ein defekter Porsche auf der Autobahn A8 auf. Als die Beamten das Fahrzeug stoppen wollten, trat der Fahrer aufs Gas und flüchtete.
Die Münchner Polizei ermittelt gegen einen 17-Jährigen Münchner wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiteren Delikten. Der Minderjährige hatte seinem Vater den Porsche gestohlen.

Minderjähriger Sohn stiehlt Vater den Porsche - Auf der Flucht vor der Polizei kommt es zur Kollision
Wie das Polizeipräsidium berichtet, fiel einer Streife am Montag ein Porsche mit defektem Auspuff auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München auf.
Als die Beamten den Fahrer zum Anhalten aufforderten, trat dieser aufs Gas und flüchtete über die Ständlerstraße. In einer Grünanlage eines angrenzenden Gebäudekomplexes kam der Porsche durch eine Kollision mit einem Metallpfosten zum Stehen. Der minderjährige Münchner flüchtete zu Fuß, eine Fahndung blieb erfolglos.
Nach der durchgeführten Spurensicherung wurde das Fahrzeug zur Verwahrstelle der Polizei abgeschleppt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 43-jährige Halter des Porsches den Wagen am selben Tag als gestohlen gemeldet hatte. Er gab auch seinen Sohn als Tatverdächtigen an.
Quelle: www.hallo-muenchen.de