1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Mann bedroht Passant mit Waffe und verlangt Bargeld - Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Kommentare

Die Polizei sucht Zeugen im zum Raubüberfall in Ramersdorf.
Die Polizei sucht Zeugen im zum Raubüberfall in Ramersdorf. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein noch unbekannter Täter wollte von einem Passanten Bargeld haben und zwang ihn durch Bedrohung mit einer Waffe dazu, das Geld herzugeben. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Am Sonntag, 12. Dezember, gegen 01.30 Uhr morgens wurde ein Fußgänger in Ramersdorf von einem bisher unbekannten Täter zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der 24-jährige Passant ging dabei die Melusinenstraße entlang, als ein grauer Audi-Pkw hinter dem Opfer auf Höhe der Führichstraße anhielt.

Raubüberfall in Ramersdorf: Passant durch Bedrohung mit Waffe zu Herausgabe von Bargeld gezwungen - Täter flüchtig

Der Beifahrer des grauen Audi stiegt aus und ging auf den 24-Jährigen zu. Er forderte Bargeld vom Passanten und bedrohte ihn dabei mit einer dunklen Pistole. Nachdem der Fußgänger Folge geleistet hat, floh der Täter und der Fahrer über die Führichstraße in Richtung Kirchseeoner Straße.

Das Opfer rief sofort danach die Polizei. Unmittelbare Ermittlungen blieben aber bisher erfolgslos. Weiterhin ermittelt das Kommissariat 21.

Zeuegnaufruf

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Melusinenstraße/Führichstraße/Bad-Schachener-Straße/Kirchseeoner Straße/Rosenheimer Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

So können die Täter beschrieben werden:

Täter 1: Männlich, ca. 180 cm groß, schlank, sprach Deutsch ohne Akzent, teilmaskiert mit schwarzem Schal über die Nase gezogen; bekleidet mit schwarzer Winterjacke, schwarzer Jogginghose, schwarzen Sneakern, bewaffnet mit schwarzer Pistole

Täter 2: Fahrer eines grauen Pkw Audi (vermutlich SVV), keine weitere Beschreibung möglich 

Polizei München/kw

Auch interessant

Kommentare