Zusammenstoß von Taxi und Linienbus ‒ Sechs Personen bei Unfall in Schwabing verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen Taxi und Linienbus in Schwabing wurden 5 Fahrgäste und der Taxifahrer verletzt - Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.
Schwabing - Ein 40-Jähriger Münchner war mit seinem Taxi auf der Schwere-Reiter-Straße stadtauswärts unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen links auf den Sonderfahrstreifen wechselte, der an der Straße zwischen beiden Fahrbahnen verläuft. Auf dem Sonderfahrstreifen befand sich zur gleichen Zeit ein Linienbus, den der Taxifahrer übersah.

Sechs Personen durch Zusammenstoß von Taxi und Linienbus verletzt: Zwei Personen müssen ins Krankenhaus
Den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge konnten die Fahrer deswegen nicht mehr verhindern. In dem Bus befanden sich etwa 20 Fahrgäste, von denen bei dem Unfall 5 leicht verletzt wurden. Auch der Taxifahrer wurde verletzt und wurde mit einer 49-Jährigen Businsassin vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, die übrigen Verletzten konnten noch vor Ort versorgt werden. Der Busfahrer und der Fahrgast des Taxis blieben unverletzt.
Der Gesamtschaden an Bus und Taxi wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Schwere-Reiter-Straße ab der Ackermannstraße gesperrt werden. Die Münchner Verkehrspolizei hat in dem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.