Sendling: Tankwart ergaunert Tausende Euro

In einer Tankstelle an der Plinganserstraße in Sendling soll sich ein Mitarbeiter durch einen Trick bereichert haben. Die Polizei kam ihm auf die Schliche
Sendling - Ein Mitarbeiter einer Tankstelle an der Plinganserstraße in Sendling soll sich Tausende Euro erschlichen haben, indem er viele Male Kassenbons stornierte. Im Zeitraum von Mai 2020 bis September 2021 hat der 25-jährige Münchner dort als Tankwart gearbeitet.
In knapp eineinhalb Jahren habe der Angestellte über 2.500 Kassenbons storniert. Zählt man die Stornierungsvorgänge zusammen, komme man auf mehrere Tausend Euro, wie die Polizei mitteilt. Insgesamt habe sie dem 25-Jährigen über 200 Taten nachweisen können. Seit September 2021 ermittelt das Kommissariat 62 in dem Fall. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft München übernommen.

Quelle: Polizei München