In den vergangenen Jahren hat nicht zuletzt die Pandemie Proben und Auftritte stark erschwert. Rund 25 Mitglieder sind aber immer noch mit Freude dabei und würden gerne an die vorige Arbeit anknüpfen – wenn es denn einen neuen Chorleiter gäbe. „Man vermisst seine Mitsänger. Es sind Freundschaften entstanden“, sagt Schwarz. Und gut für die Gesundheit und geistige Fitness sei das Singen ebenso: „Wir haben alle Songs auswendig gelernt. Das ist schon eine Herausforderung und Training für den Geist.“ Den Reiz dabei bringt eine der Sängerinnen so auf den Punkt: „Früher habe ich die Lieder mitgegröhlt, ohne die Texte zu verstehen. Jetzt bin ich 75 und weiß, was ich singe.“
Der Rock- und Pop-Chor hat bisher einmal pro Woche jeweils mittwochs im Seniorentreff, Leonrodstraße 14 b, geprobt. Gesucht wird ein Chorleiter, „der gewillt ist, mit uns dieselbe Musik zu machen wie bisher“, sagt Marion Schwarz. Außerdem seien „Verständnis für ältere Menschen, Humor und Geduld“ vonnöten. Über alles Weitere, auch das Honorar, informiert Schwarz auf Anfrage unter Telefon 13 92 84 19 10.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.