Lange Nacht der Museen in München ‒ MVG richtet sechs Shuttlebus-Linien am Samstag ein

Die Fahrt mit den MVG-Shuttlebussen ist im Ticket-Preis für „Die Lange Nacht der Münchner Museen“ schon enthalten. Wie die Linien fahren und wo Fahrgäste mit Einschränkungen rechnen müssen.
Am kommenden Samstag findet in München wieder die Lange Nacht der Museen statt. Dafür richtet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) neben dem regulären Fahrplan sechs zusätzliche Shuttlebus-Linien ein.
Sechs MVG-Shuttlebus-Linien während der Langen Nacht der Museen in München
Die Fahrt mit den MVG-Bussen ist im Ticket-Preis für „Die Lange Nacht der Münchner Museen“ (Hallo verlost übrigens Karten) enthalten. Diese sind zwischen 17:30 und 1:30 Uhr im 10-Minuten-Takt unterwegs. Ausgehend vom der zentralen Haltestelle am Odeonsplatz fahren die Busse auf folgenden Routen:
- Linie Zentral (Linie 90)
- Tour Innenstadt (Linie 91)
- Tour West (Linie 92)
- Tour Schwabing (Linie 93)
- Tour Ost (Linie 94)
- Tour Nord (Linie 95) als Verlängerung jeder zweiten Fahrt der Linie 92 im 20-Minuten-Takt vom Schloss Nymphenburg zum Olympiazentrum
Wegen der Baustelle am Sendlinger Tor sollten die Museumsbesucher am Samstag ab 22.30 Uhr mit Einschränkungen bei den U-Bahn-Linien U3 und U6 rechnen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.