1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Sprayer auf frischer Tat ertappt: Münchner besprühen S-Bahn am Bahnhof Erding ‒ Polizei ermittelt

Kommentare

Jemand sprüht auf einen Gegenstand Farbe (Symbolbild).
Zwei Münchner wurden beim besprühen einer S-Bahn in Erding ertappt.  © Jan Woitas/pda

Zwei Münchner wurden beim Besprühen einer S-Bahn am Bahnhof Erding ertappt. Eine Streife der DB-Sicherheit hatte die Sprayer beobachtet und die Polizei alarmiert.

München / Erding ‒ Am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr wurden zwei Münchner auf frischer Tat beim Besprühen einer S-Bahn am Bahnhof Erding ertappt. Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) hatten die beiden Männer bei der Tat beobachtet.

Der 28-jähriger Schwabinger und der 18-jährige junge Mann aus Freimann hatten die abgestellte S-Bahn laut Mitteilung der Bundespolizei auf einer Fläche von ca. 15 bis 20 Quadratmetern besprüht. Ein 19-Jähriger hatte in der Zwischenzeit in der Nähe Wache gehalten.

Sprayer auf frischer Tat ertappt: Münchner besprühen S-Bahn am Bahnhof Erding ‒ Polizei ermittelt

Trotzdem konnte eine Streife der DB-Sicherheit die beiden Sprayer bei der Tat beobachten und anschließend die Polizei alarmieren. Nachdem sie ihr Graffiti fertiggestellt hatten, begaben sich die drei Männer zum Bahnhof, wo eine Streife der Erdinger Polizei bereits auf sie wartete.

Bei einer Kontrolle durch die Beamten wurden zur Tat passende frische Farbe an der Kleidung der Männer gefunden. Eine hinzukommende Streife der Bundespolizei sicherte Beweise und führte alle erforderlichen Maßnahmen vor Ort durch.

Der verursachte Sachschaden beläuft sich laut Bericht der Bundespolizei auf ca. 1000 Euro. Gegen die zwei Sprayer wird von der Bundespolizei wegen Sachbeschädigung, gegen ihren Freund wegen Beihilfe zur Sachbeschädigung, ermittelt. Alle drei blieben auf freien Fuß.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare