1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Für ihre Leistungen im vergangenen Jahr: Stadt München ehrt 132 Sportlerinnen und Sportler

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

132 Sportlerinnen und Sportler dürfen sich über eine Auszeichnung für ihre Leistungen im Jahr 2021 von der Stadt München freuen.
132 Sportlerinnen und Sportler dürfen sich über eine Auszeichnung für ihre Leistungen im Jahr 2021 von der Stadt München freuen. (Symbolbild) © dpa/Tobias Hase

Die Stadt München hat auch dieses Jahr wieder verdiente Sportlerinnen und Sportler für besondere Leistungen im Jahr 2021 geehrt. Wer sich über eine Auszeichnung freuen durfte...

Nachdem im vergangenen Jahr die Ehrung für Athleten pandemiebedingt nur per Post durchgeführt wurde, wird dieses Jahr Sportbürgermeisterin Verena Dietl wieder die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler empfangen und persönlich ehren können.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Ehrung für Sportlerinnen und Sportler: Unter anderem der FC Bayern wird ausgezeichnet

Dabei sind auch die ausgezeichneten Athleten aus dem Jahr 2020 eingeladen, um die Ehrung gebührend nachzuholen. Mit den Olympischen Sommerspielen und den Paralympics in Tokio und diversen Welt-, Europa- oder Deutschen Meisterschaften wurden die Jahre 2020 und 2021 auch sportlich geprägt.

Insgesamt 132 Sportlerinnen und Sportler aus München konnten dabei im Jahr 2021 sehr erfolgreich teilnehmen und einen Platz aus dem Podest ergattern. Im Jahr 2020 konnten 78 Athleten das Siegertreppchen in ihrer Sportart erklimmen.

Am 04.Mai werden dafür unter anderem der FC Bayern Fußball und Basketball, Theresa Stoll, Bronze-Gewinnerin im Judo bei Olympia 2021 und die paralympische Radmannschaft um Steffen Warias (Silber), Matthias Schindler (Silber) und Michael Teuber (Bronze) geehrt.

Stadt München/kw

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare