1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Der Stadtrat hat gewählt: Münchens neue Baureferentin und IT-Referentin stehen fest

Erstellt:

Kommentare

Laura Dornheim (38, li.) ist neue IT-Referentin für München, Jeanne-Marie Ehbauer (54, re.) ist die neue Baureferentin.
Laura Dornheim (38, li.) ist neue IT-Referentin für München, Jeanne-Marie Ehbauer (54, re.) ist die neue Baureferentin. © Michael Nagy/Presseamt München

Der Stadtrat hat die neuen Leitungen des Baureferats und IT-Referats für die kommenden sechs Jahre gewählt - Hallo hat sie bereits vorgestellt.

München - Der Stadtrat hat heute die neuen Leitungen des Baureferats und des IT-Referats für die kommenden sechs Jahre gewählt. Die Amtszeit beginnt voraussichtlich jeweils am 1. September.

Hallo München
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Der Stadtrat hat gewählt: Neue Leitungen im IT- und Baureferat stehen fest

Zur neuen Baureferentin für München wurde Jeanne-Marie Ehbauer gewählt. Sie war zuletzt als Beraterin für Stadt- und Hochbauplanung tätig sowie für sechs Jahre Leiterin des Baudezernats von Bremerhaven. Die 54-Jährige folgt auf Rosemarie Hingerl, die nach 18 Jahren an der Spitze des Baureferats Ende Juni in Ruhestand gegangen ist.

Zur neuen Münchner IT-Referentin wurde Laura Dornheim gewählt. In den vergangenen Jahren war die gebürtige Dachauerin als Managerin in der Digitalbranche tätig. Die 38-Jährige löst den bisherigen IT-Referenten Thomas Bönig ab.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare