1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Streit um Pylonen auf Münchner Baustelle eskaliert ‒ Polizei nimmt Jugendliche mit Taschenmesser fest

Kommentare

Blaulicht auf Polizei-Streifenwagen
Nach einem Streit auf einer Baustelle in München, nahm die Polizei zwei Jugendliche mit einem Messer fest. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Jugendliche sollen einen Mann auf einer Münchner Baustelle mit einem Taschenmesser attackiert haben. Die Beschuldigten berichten von einer Attacke auf sich.

Wegen einer körperlichen Auseinandersetzung wurde die Polizei München am Dienstagabend auf einem Baustelle in Trudering gerufen. Jugendliche sollen dort einen 54-Jährigen geschlagen und mit einem Messer angegriffen haben. Doch auch die beschuldigten Teenager berichten von einem Angriff auf sich.

Polizei-Einsatz in München wegen Streit auf Baustelle - Polizei nimmt Jugendliche mit Messer fest 

Eine 42-jährige Münchnerin rief die Polizei über den Notruf 110 auf die Baustelle an der Turnerstraße und berichtete von einem Handgemenge. Vor Ort trafen die Beamten auf die Anruferin und den 54-jährige Mann aus Freising.

Dieser gab laut Polizei an, dass er für die dortige Baustelle verantwortlich sei und mehrere Jugendliche festgestellt hätte, die dort Pylonen mitgenommen hätten.

Er hätte die Jugendlichen zur Rede gestellt und wäre dann mit einem Taschenmesser angegriffen, jedoch nicht verletzt worden. Im weiteren Verlauf des Streits seien er und die Anruferin noch geschlagen worden.

Bei der eingeleiteten Fahndung griff die Polizei zwei tatverdächtige Jugendlichen (beide 16 Jahre alt) aus dem Landkreis München und im Landkreis Ebersberg auf. Sie gaben an, dass der 54-Jährige sie mit der Hand ins Gesicht geschlagen hätte.

Bei einem der Jugendlichen fanden die Beamten ein Messer und stellten es sicher. Die Teenager wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat für Gewaltdelikte des Münchner Polizeipräsidiums.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare