Wegen Feuerwehr-Einsatz in München: Verkehr auf der U-Bahn-Linie U3 und U6 eingeschränkt

Im Bereich der Giselastraße gibt es derzeit einen Feuerwehr-Einsatz. Daher gibt es in München Einschränkungen auf den U-Bahn-Linien U3 und U6.
München ‒ Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Giselastraße kommt es auf den Linien U3 und U6 derzeit zu Beeinträchtigungen. Das teilt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) auf ihrer Homepage mit.
Auf Anfrage teilt die Feuerwehr München mit, dass es Hinweise auf eine Rauchentwicklung in der U-Bahn gegeben habe, die sich aber nicht bestätigt hätten. Derzeit werde von einem Kurzschluss ausgegangen. Weitere Ermittlungen stehen an. Es gehe keine Gefahr für Fahrgäste aus. Die ersten Züge würden inzwischen wieder fahren.
Auf folgende Einschränkungen müssen sich die Fahrgäste einstellen:
Wegen Feuerwehr-Einsatz in München: U-Bahnen U3 und U6 verkehren eingeschränkt
- Die Linie U3 fährt nur in den Abschnitten Fürstenried West‒Sendlinger Tor und Münchner Freiheit‒Moosach Bahnhof
Die MVG bittet, unter anderem auf die Linie U6 auszuweichen. - Die Linie U6 fährt nur in den Abschnitten Klinikum Großhadern <> Universität und Münchner Freiheit <> Garching-Forschungszentrum.
Für die Dauer der Störung sollen Fahrgäste auf Linienbusse ausweichen. Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 9.40 Uhr dauern.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.