Grunderneuerung der Gleise: Hier verkehrt die Münchner U-Bahnlinie U3 früher im 20-Minuten-Takt

Die Grunderneuerung der U3 schreitet weiter voran. Aus diesem Grund wird der 20-Minuten-Takt für einige Tage vorgezogen. Wo und wann Passagiere länger warten müssen:
München ‒ Die Grunderneuerung der U-Bahnlinie U3 wird seit einiger Zeit von den Stadtwerken München (SWM) und der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) durchgeführt. Nun soll ein weiterer Streckenabschnitt auf Vordermann gebracht werden.
Grunderneuerung der U3: Zu diesen Zeiten müssen Sie mit Einschränkungen rechnen
Zwischen Moosach und Olympiazentrum sollen vom Sonntag, 26. März bis zum Donnerstag, 30. März, die Gleise erneuert werden. Die Arbeiten werden jeweils nachts, beziehungsweise schon im Spätverkehr vorgenommen, sodass der Betrieb tagsüber nicht beeinträchtigt wird.
Die Züge der U3 können während der Arbeiten nur eingleisig verkehren. Daher wird der 20-Minuten-Takt an den betroffenen Tagen schon ab 22:10 Uhr eingesetzt.
Knapp 700 Meter Schienen wollen SWM und MVG auf dieser Teilstrecke erneuern. Zum Ende des Jahres sollen es im gesamten Münchner U-Bahnnetz ganze 4750 Meter werden. Zwischenstand bisher: circa 2000 Meter.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.