1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Überfall mit Elektroschocker in München ‒ Jugendliche zwingen Opfer dazu, seine Winterjacke auszuziehen

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Eine Person hält einen Elektroschocker.
Zwei Jugendliche überfielen einen Münchner mit einem Elektroschocker und stahlen seine Winterjacke. (Symbolbild) © picture alliance / dpa

Jugendliche bedrohten einen Münchner bei einem Überfall mit einem Elektroschocker und zwangen ihn, seine Winterjacke auszuziehen. Die Polizei ermittelt...

München/Neuhausen ‒ Bei einem Überfall in München bedrohten zwei Jugendliche einen 17-Jährigen mit einem Elektroschocker und stahlen seine Winterjacke. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden Verdächtigen wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung.

Überfall mit Elektroschocker in München - Polizei schnappt Jugendliche

Der 17-jährige Münchner rief am Freitagabend die Polizei und teilte mit, dass ihm kurz zuvor unter Androhung von Gewalt seine Jacke abgenommen worden wäre.

Laut seinen Angaben hatte er kurz zuvor seine Wohnung in Neuhausen verlassen und wurde im dortigen Hinterhof von zwei Jugendlichen angesprochen. Die beiden Täter bedrohten ihn mit einem Elektroschocker und forderten ihn auf, seine hochwertige Winterjacke auszuhändigen.

Nachdem der Münchner die Jacke auszog und sie den Tätern übergab, flüchteten diese vom Tatort.

Streife findet erbeutete Winterjacke und Elektroschocker bei Verdächtigen

Bei der eingeleiteten Polizei-Fahndung konnte eine Streife die zwei ebenfalls 17-Jährigen, beide mit Wohnsitzen in München, noch in der Nähe aufgreifen. Bei ihnen wurde sowohl die erbeutete Jacke als auch der Elektroschocker gefunden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

 Brutaler Streit im Englischer Garten - 18-Jähriger durch Elektroschock, Tritte und Schläge verletzt

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare