Überfall auf 15-Jährigen in München - Täter klauen Handy, Bauchtasche und schlagen Opfer mehrmals

Vier unbekannte Männer beklauten einen 15-Jährigen, der ihnen zuvor noch eine Wegbeschreibung geben wollte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls...
Am Samstagabend, 07.Mai gegen 22.15 Uhr, ging der Ausgeraubte auf der Südlichen Auffahrtsallee in Neuhausen-Nymphenburg entlang, als ihn vier unbekannte Männer nach dem Weg zur nächsten Tankstelle fragten. Er holte sein Handy heraus, um den Weg zu suchen.

Überfall auf 15-Jährigen: Täter klauen schlagen dem Jungen Handy aus der Hand und stehlen Bauchtasche
Kurz darauf schlug einer der vier Täter dem Jugendlichen das Mobiltelefon aus der Hand. Die Angreifer schlugen den 15-Jährigen daraufhin mehrmals und trafen unter anderem das Gesicht. Erst als ein Passant, der mit seinem Pkw vorbeifuhr und anhielt, die Täter konfrontieren wollte, beendeten sie den Überfall. Sie flüchteten und nahmen dabei noch die Bauchtasche des Jungen mit, in der sich Bargeld und Kopfhörer befanden.
Der Passant informierte die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Diese blieb jedoch erfolgslos. Der verletzte 15-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kommissariat 21.
Zeugenaufruf
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Waisenhausstraße, Südliche Auffahrtsallee und Nymphenburger Straße (Neuhausen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:
Alle vier Täter wurden als männlich, 180 cm groß, Gesichtsfarbe dunkelhäutig beschrieben; bei zwei Tätern konnte als Bekleidung ein Kapuzenpullover und eine schwarze FFP-2-Maske angegeben werden.
Polizei München/kw
Die Polizei München ermittelt gegen einen Tatverdächtigen wegen eines versuchten Tötungsdelikts mit einem Messer. Nach der Tat in Pasing befinden sich zwei Personen im Krankenhaus.
Quelle: www.hallo-muenchen.de