1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Auto kracht in Bank ‒ Mutter und Kind bei Unfall in München schwer verletzt

Erstellt:

Von: Kristina Beck

Kommentare

Ein Rettungswagen mit Blaulicht
Eine Mutter und ihre Tochter wurden bei einem folgenschweren Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Sie wurden von einem Auto getroffen, während sie auf einer Bank saßen. (Symbolbild) © Rene Ruprecht/dpa

In München fährt ein Auto gegen eine Sitzbank, auf der eine Mutter mit ihrer vierjährigen Tochter sitzt. Sie werden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

München / Sendling ‒ In Sendling wurden die Mutter und ihr Kind Opfer eines unvermittelten Unfalls. Die 33-jährige Frau saß mit ihrer vier Jahre alten Tochter auf einer Holzbank vor einem Geschäft in der Meindlstraße.

„Plötzlich prallte die Fahrerin eines Hyundai mit ihrem Auto gegen die Bank und verletzte die Frau und ihr Kind dabei schwer“, heißt es im Bericht der Feuerwehr München. Eine 38-jährige Frau wollte mit ihrem Auto in eine Parklücke einparken.

„Dabei beschleunigte die 38-Jährige plötzlich, fuhr vorwärts über den Gehweg und stieß frontal gegen die 33-Jährige und ihre Tochter“, teilt die Polizei am heutigen Donnerstag mit.

Unfall in München: Frau und Tochter schwer verletzt ‒ Auto prallte gegen die Bank, auf der sie saßen

Vor dem Eintreffen der Rettungskräfte betreuten Passantinnen und Passanten die Unfallbeteiligten. Eine Notarztbesatzung, zwei Rettungswagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug trafen kurze Zeit nach den von Ersthelfern abgesetzten Notrufen am Einsatzort ein und versorgten die schwer verletzte Mutter und das verletzte Kind.

Nach der Erstversorgung wurden beide in Schockräume Münchner Kliniken zur weiteren Behandlung transportiert. Die unverletzte Fahrerin des Pkw wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort betreut.

Wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte, ermittelt die Polizei.

Nach dem Verkehrsunfall ist Luisa A. mit gebrochenen Beinen ans Bett gefesselt und kämpft aus dem Klinikum für den verkehrssicheren Umbau der Meindlstraße.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare