Wurden hier Kosten gespart? Untermenzinger beklagen Stau und Verkehrschaos wegen Bau-Kran

Der Bau-Kran verursacht in der Untermenzinger Eversbuschstraße ein ziemliches Chaos - örtlicher Bezirksausschuss fordert alternative Lösung mit freier Fahrbahn.
Untermenzing - Lange Staus gibt es derzeit im Berufsverkehr auf der Eversbuschstraße. Grund ist ein Baukran samt Materiallager, der nördlich der Einmündung der Allacher Straße an der Fahrbahn steht. Die Straße ist nur einspurig befahrbar, der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt – sehr zum Unmut von Florian Wimmer (CSU). Der sprach bei der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses Allach-Untermenzing vom „absoluten Verkehrschaos“.

Bau-Kran führt zu Verkehrschaos in Untermenzing: BA fordert freie Fahrbahn
Vor allem die Behringstraße leide als Ausweichroute unter der Situation. „Wir haben einen Verkehr, der meiner Meinung nach lebensgefährlich ist“, sagt der Viertelpolitiker. Falk Lamkewitz (Grüne) vermutet zwar, dass die Baustelle von der Stadt genehmigt wurde, weil es keine andere Lösung gibt. Dem widerspricht Wimmer aber: „Auf dem Baugrundstück ist genug Platz vorhanden.“
Auch Fritz Schneller (SPD) vermutet, dass der Bauherr sich die Kosten für das gegossene Fundament sparen wollte, das auf dem Grundstück nötig wäre. Der BA fordert nun einstimmig, dass die Fahrbahn wieder freigegeben wird.
Quelle: www.hallo-muenchen.de