1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Feste, Jubiläen und ein neuer Biergarten - darauf freut man sich 2022 im Münchner Westen

Erstellt:

Von: Andreas Schwarzbauer

Kommentare

Derzeit noch eine Baustelle: Doch auf Gut Freiham soll heuer ein Biergarten eröffnen.
Derzeit noch eine Baustelle: Doch auf Gut Freiham soll heuer ein Biergarten eröffnen. © Andreas Schwarzbauer

Die Viertelchefs des Münchner Westens freuen sich 2022 vor allem auf viele Feste und ein neues Ausflugsziel - der Biergarten auf Gut Freiham öffnet seine Türen.

München-West - Ein neuer Biergarten, Jubiläumsfeiern und die Rückkehr zweier Traditionsfeste in den Veranstaltungskalender: Das Jahr 2022 hält – Stand heute – einige Höhepunkte bereit.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Biergarten auf Gut Freiham: Eröffnung nach Sanierung im April

Der Aubinger BA-Chef Sebastian Kriesel freut sich besonders auf die Einweihung des Biergartens auf Gut Freiham, voraussichtlich im April. Die Edith-Haberland-Wagner-Stiftung saniert dort sämtliche Gebäude denkmalgerecht und hat auch ein Restaurant sowie ein Biermuseum geplant. „Es wird ein Ausflugsziel für den gesamten Münchner Westen und das Umland sein“, schwärmt Kriesel.

Feste und Jubiläen: das ist 2022 im Münchner Westen geboten

Das Aubinger Herbstfest soll nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfinden. Unter anderem will dort die Feuerwehr Aubing ihr 140-jähriges Bestehen zelebrieren. „Ich freue mich, dass das Gemeinschaftsgefühl im Ort durch gemeinsame Fest­ivitäten wieder stärker wird. Das fehlt uns allen schon sehr“, sagt Kriesel.

Der Burschenverein Obermenzing wird im September seinen 100. Geburtstag feiern. „Das Fest soll um einiges größer werden als die Feier anlässlich von 1200 Jahre Menzing“, weiß BA-Chef Frieder Vogelsgesang. Die Burschen planen ein mehrtägiges Programm auf der Erdbeerwiese an der Weinschenkstraße. Von 27. Juli bis 1. August steht zudem die Pasinger Vorwiesn an.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare