Zwillinge aus der Altstadt wieder zurück ‒ 15-Jährige aus München wurden seit November vermisst

Sie sind wieder da. Die 15-jährigen Zwillinge aus der Altstadt waren fast zwei Monate verschwunden. Zum Aufenthaltsort der beiden besteht weiterhin Unklarheit.
Update: 13. Januar
München ‒ Die Polizei München teilt mit: Die vermissten Zwillingsmädchen (15) aus München sind wohlbehalten am Mittwochabend in die Wohnung der Eltern zurückgekehrt.
„Derzeit ist noch unklar, wo sie sich seit ihrem Verschwinden aufgehalten haben. Ein Anfangsverdacht von Straftaten besteht derzeit nicht“, teilt die Polizei München mit.
Die Teenager wurden am 25. November von der Mutter als vermisst gemeldet.
-------------------------------------------
Sie verschwinden in der Nacht, als die Familie schläft. Die Polizei München fahndet nach zwei 15-jährigen Schwestern aus der Altstadt.
Erstmeldung: 1. Dezember
Eine Mutter meldete am Freitag, 25. November gegen 12.30 Uhr, ihre beiden 15-jährigen Töchter (eineiige Zwillinge) als vermisst. Wie die Polizei am Donnerstag, 1. Dezember, mitgeteilt hat, wurden die beiden Mädchen zuletzt am Donnerstag, 24. November, gegen 22 Uhr in der elterlichen Wohnung in der Altstadt gesehen, als die Familie zu Bett ging.
Zwillinge aus München vermisst: Polizei startet Öffentlichkeitsfahndung
Beim Aufstehen hatte die Mutter dann festgestellt, dass die beiden Mädchen nicht mehr in der Wohnung waren. Sie hatten keine Hinweise hinterlassen, wohin sie gegangen waren. Die Eltern können sich das Verschwinden nicht erklären. Bislang sind die beiden Mädchen nicht nach Hause zurückgekommen.
Alle bislang durchgeführten Such- und Ermittlungsmaßnahmen der Münchner Polizei verliefen bisher erfolglos. Ein Aufenthaltsort konnte bislang nicht geklärt werden.
Auf der Homepage der Polizei Bayern wurden noch zusätzlich Fotos der beiden Mädchen veröffentlicht.
Die vermissten Mädchen werden wie folgt beschrieben:
- Beide 15 Jahre alt, ca. 160 cm groß, ca. 55 kg schwer, schlank, südeuropäisches Aussehen, keine Brillen
- Eine mit rotblonden schulterlangen Haare, Tätowierung an einem Fingerknöchel der rechten Hand „S 723“, schwarze Daunenjacke „NIKE“ und schwarze Sneaker „NIKE“
- Eine mit sehr langen schwarzen Haaren, schwarze Daunenjacke „NIKE“ und schwarze Sneaker
- Die beiden Mädchen könnten mit einer größeren grauen Tasche unterwegs sein.
Polizei bittet Zeugen um Hilfe
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort der Mädchen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.