1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

NFL-Spiel in München: Tampa Bay Buccaneers treten 2022 in der Allianz Arena an ‒ Großer Andrang auf Tickets

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Logo der NFL
Der Andrang auf Ticktes für das NFL-Spiel der Tampa Bay Buccaneers in der Allianz Arena in München ist groß. (Symbolbild) © Simon Cooper/dpa

Wer spielt 2022 gegen die Tampa Bay Buccaneers in München? Der Andrang auf Tickets für das NFL-Spiel in der Allianz Arena ist groß, nun stehen Gegner und Termin fest.

Update: 04. Mai

Andrang auf Tickets: NFL-Spiel der Tampa Bay Buccaneers 2022 in der Allianz Arena in München

Die Entscheidung ist gefallen: Auf dieses NFL-Team trifft Star-Quarterback Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers beim Football-Spiel in München - auch das Datum steht fest.

Um an Tickets für das Spiel in der Allianz Arena zu kommen, können sich alle Football-Begeisterten auf der NFL-Website registrieren, um ihr Interesse anzumelden und im Anschluss alle wichtigen Informationen zum Spiel zu erhalten.

Schon im März war der Andrang auf die Tickets groß. NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth sagte damals gegenüber Kicker: „Es ist schön zu sehen, wie positiv die Nachricht in Deutschland aufgenommen wurde.“

--------------------------------------------------------------

Erstmeldung: 15. März

Die Tampa Bay Buccaneers spielen 2022 bei dem ersten Football-Spiel der National Football League (NFL) in Deutschland in der Allianz Arena. Der zweifache Superbowl-Gewinner wird das erste reguläre NFL-Saisonspiel als Heim-Team in München austragen.

Die Entscheidung ist gefallen: Auf dieses NFL-Team trifft Star-Quarterback Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers beim Football-Spiel in München - auch das Datum steht fest.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

NFL in München: Tampa Bay Buccaneers treten 2022 bei Football-Spiel in der Allianz Arena als Heim-Team an

„Dieses historische Spiel wird eine entscheidende Rolle bei den Bemühungen der NFL spielen, die internationale Präsenz auszubauen und uns gleichzeitig ermöglichen, NFL-Fans in Deutschland direkt anzusprechen“, sagte Buccaneers Co-Vorsitzender Joel Glazer laut Mitteilung der NFL.

Noch sind das genaue Datum des Football-Spiels in München und die Gegner der Tampa Bay Buccaneers offen. Sie sollen jedoch mit dem offiziellen Spielplan 2022 im Mai bekanntgegeben werden.

Spekuliert wird, dass die Kansas City Chiefs mit ihrem Star-Quarterback Patrick Mahomes aufgrund ihrer Kooperation mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München in der Allianz Arena antreten werden.

Im Dezember hatte die Liga zudem bekanntgegeben, dass die New England Patriots, Tampa Bay Buccaneers, Kansas City Chiefs und Carolina Panthers ihre Marketingaktivitäten zukünftig auf Deutschland ausweiten dürfen. Die Rechte gelten zunächst für mindestens fünf Jahre.

NFL-Football in München - Großer Andrang auf Tickets für Spiel in der Allianz Arena

Der Andrang auf Tickets für das NFL-Spiel in der Allianz Arena ist groß, sagte NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth gegenüber Kicker. 400.000 Interessenten haben sich auf der NFL-Website registriert, auf der künftig Tickets zu kaufen sind. „Es ist schön zu sehen, wie positiv die Nachricht in Deutschland aufgenommen wurde.“

Nachdem der NFL-Superstar Tom Brady sein Comeback bekannt gab, wird der Andrang auf Ticktes für das Spiel der Tampa Bay Buccaneers sich wahrscheinlich nochmal erhöhen.

Das Spiel in München wird eines von fünf internationalen Spielen sein, die die NFL in diesem Jahr ausrichtet. Neben der Partie in Deutschland finden drei Begegnungen in Großbritannien und eine in Mexiko statt. In den nächsten vier Jahren sollen vier Hauptrunden-Spiele der besten Football-Liga der Welt in Frankfurt und München ausgetragen werden.

Grundsätzlich sei die NFL an einer langfristigen Partnerschaft mit den ausgewählten Städten interessiert.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare