1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Polizei erwischt Münchner Schüler mit Mülltüte voll Marihuana ‒ Haftbefehl gegen Jugendlichen

Kommentare

Polizei mit Blaulicht
Die Polizei fasste mehrere Schüler in München mit Marihuana, einer hatte eine Mülltüte mit der Drogen dabei. (Symbolbild) © dpa/Patrick Seeger

Ein Jugendlicher mit einer Mülltüte voll Cannabis wehrte sich gegen die Polizei. Dann durchsuchten die Beamten sein Zimmer in der Wohnung seiner Eltern.

München / Milbertshofen-Am Hart ‒ Die Münchner Polizei erwischte zuerst drei Schüler vor einem Haus mit kleinen Mengen Cannabis und erstattete Anzeige gegen sie.

Später trafen die Beamten vor Ort noch auf einen Jugendlichen mit mehreren Kilo Marihuana in einer Mülltüte. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Münchner Polizei fasst Schüler mit Marihuana - Haftbefehl gegen einen Jugendlichen erlassen

Polizisten kontrollierten drei 16-jährige Münchner am späten Mittwochabend vor einem Wohnanwesen in Milbertshofen-Am Hart und stellten bei ihnen Kleinstmengen Drogen fest.

Als die Beamten das Haus verließen, kam ihnen dann ein 17-jähriger Anwohner mit einer Mülltüte entgegen. Die Polizisten forderten den Jugendlichen auf, diese abzustellen.

Der Schüler kam der Aufforderung jedoch nicht nach und leistete Widerstand gegen die Beamten. Dabei wurde jedoch niemand verletzt, heißt es von der Polizei.

Laut Polizei befanden sich mehrere Kilo Marihuana in der Mülltüte und die Beamten fanden mehrere Hundert Euro Bargeld, eine Feinwaage und mehrere Gramm Haschisch bei dem Jugendlichen.

Beamten finden Drogen und Teleskopschlagstock in Zimmer von Verdächtigen

Mit Einverständnis der Erziehungsberechtigen, wurde das Zimmer des 17-Jährigen in der elterlichen Wohnung durchsucht. Dabei stellte die Polizei eine weitere geringe Menge Haschisch und ein Teleskopschlagstock sicher.

Der Jugendliche hat sich nicht nur wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, sondern auch wegen ordnungswidrigem Verhalten nach dem Waffengesetz zu verantworten.

Der Schüler, der bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Die drei 16-jährigen Schüler erhielten Anzeigen aufgrund allgemeinen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und konnten die Wache nach Beendigung der Sachbearbeitung wieder verlassen.

Die Polizei ermittelt unter anderem, ob die Verdächtigen in Tatbeziehung zueinanderstehen.

Mehrere Kilogramm Marihuana, Haschisch und Kokain hat die Polizei München in einer Wohnung gefunden. Nach einem Haftbefehl sitzt ein Verdächtiger in der JVA.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Hallo München“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert. 

Auch interessant

Kommentare