Versuchter Raubüberfall in München ‒ Jugendliche flüchten vor maskierten Männern

Sie konnten gerade noch davonlaufen: Zwei Männer in Sturmhauben und mit einem Messer bewaffnet wollten in München eine Teenagergruppe überfallen.
München / Neuhausen ‒ „Hast du was?“ Mit diesem Satz wollten in Neuhausen zwei Männer in Sturmhauben auf eine Gruppe von vier Jugendlichen losgehen. Die vier Teenager waren gerade mit Freunden in der Blutenburgstraße unterwegs, als sie von der anderen Straßenseite Pfiffe wahrgenommen haben.
Versuchter Raubüberfall in München: Teenager werden von maskierten Männern angegangen
Dort haben sich zwei junge Männer Skimasken übergezogen und haben sich auf den Weg zur Vierergruppe gemacht. Einer der unbekannten Personen hielt einen dolchähnlichen Gegenstand in der Hand und sprach den 15-Jährigen sofort mit den Worten „Hast du was?“ an.
Der 15-Jährige und seine drei Begleitpersonen (14 Jahre und 15 Jahre alt) liefen sofort weg, sodass es zu keinen körperlichen Übergriffen kam, geht aus dem heutigen Polizeibericht hervor.
Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen und sucht nach Zeugen.
Nach versuchtem Raubüberfall sucht Polizei München Zeugen
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- Männlich
- Ca. 15–18 Jahre alt, ca. 1,80 m groß
- Bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarzer Daunenjacke und schwarzer Sturmhaube
Polizei München sucht Zeugen
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Blutenburgstraße, Maillingerstraße, Adamstraße (Neuhausen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
+++ Problemplatz Pasinger Bahnhof: Wie geht es nach den Überfällen durch Jugendliche weiter? +++
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.