Großer Polizei-Einsatz in München: Fußball-Fans treffen sich für Schlägerei ‒ maskiert und bewaffnet

Wegen einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen rivalisierender Fußball-Fans rückte die Polizei München nach Sendling aus und ermittelt wegen Landfriedensbruches.
München / Sendling ‒ Wegen einer großen Schlägerei zwischen rivalisierenden Fußball-Fans rückte die Polizei München am Sonntag mit mehreren Streifen zur Implerstraße aus. Viele Personen trugen Masken und waren mit Schlagwerkzeugen bewaffnet.
Schlägerei zwischen Fußball-Fans in München - Großer Polizei-Einsatz in Sendling
Gleich mehrere Anrufer meldeten dem Notruf 110 gegen 22.15 Uhr die Auseinandersetzung in Sendling. Bevor die Beamten eintrafen, war jedoch bereits eine Gruppe geflüchtet.
Laut Polizei-Ermittlungen vor Ort trafen sich die zwei Gruppen mit jeweils rund vierzig Personen zu der Schlägerei. Laut Informationen der „Bild“ handelte es sich um Anhänger des FC Bayern München und TSV 1860 München.
Die Polizei kontrollierte im Rahmen der Fahndung zahlreiche Personen, die vermutlich zu den rivalisierenden Fußball-Fans gehörten. Die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen Landfriedensbruches, führt die Münchner Kriminalpolizei.
Zeugenaufruf der Polizei München
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Implerstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.