Schwabing-West: Regenbogen leuchtet vor dem Nordbad - BA-Kunstaktion zur Pride Week

Farbenfrohe Kunstaktion von Lokalpolitikern: Mitglieder des BA Schwabing-West haben vor dem Nordbad temporär einen großen Regenbogen geschaffen.
- Vor den Stufen zum Nordbad gab es eine bunte Kunstaktion.
- Mitglieder des Bezirksausschusses Schwabing-West haben dort einen Regenbogen gemalt.
- Die Idee entstand zur Pride Week.
München/Schwabing-West - Als Zeichen für eine diskriminierungsfreie und weltoffene Gesellschaft wehen derzeit in der ganzen Stadt Regenbogenfahnen. Anlässlich der andauernden Pride Week haben die Stadtwerke auch vor städtischen Bädern wie dem Nordbad eine bunte Fahne gehisst. Passend dazu hat der Bezirksausschuss Schwabing-West jetzt eine besondere Kunstaktion durchgeführt.
Schwabing-West: Regenbogen leuchtet vor dem Nordbad
Mitglieder des Viertelgremiums haben die Treppenstufen des Badeingangs mittels Kreidefarben mit einer großen Regenbogen-Fahne versehen. Jede Farbe wird dabei ergänzt mit der Erklärung ihrer Bedeutung.

Das bedeuten die Regenbogen-Farben
Rot: Leben
Orange: Gesundheit
Gelb: Sonnenlicht
Grün: Natur
Königsblau: Harmonie
Violett: Geist
Christopher-Street-Day in München: Gleiche Rechte und Akzeptanz für alle
Plakate am Eingangsportal informieren außerdem über die Bedeutung und die Geschichte der „Pride Flag“. Sie ist das Symbol für Lesben, Schwule, bisexuelle, trans*, inter* und queere Menschen, kurz LGBTIQ*. Beim jährlichen Christopher-Street-Day (CSD) demonstrieren sie für gleiche Rechte und Akzeptanz. Der Münchner CSD 2021 findet am Samstag, 10. Juli, statt. Er wird von einer Aktionswoche, der sogenannten Pride-Week, von Samstag, 3. Juli, bis Sonntag, 11. Juli, eingerahmt. Weitere Infos unter: www.csdmuenchen.de