Nach Sturz ins S-Bahn-Gleis im Hauptbahnhof München ‒ Betrunkener Mann bleibt liegen und schläft ein

Die Polizei rettete einem betrunkenen Mann aus dem S-Bahn-Gleis im Hauptbahnhof München, nachdem dieser dort liegen blieb und eingeschlafen war.
München ‒ Ein betrunkener Mann ist im Hauptbahnhof München ins S-Bahn-Gleis gefallen und eingeschlafen. Der 45-Jährige hatte wohl einen aufmerksamen Schutzengel, da es zu keinem Unfall mit einem Zug kam.
Betrunkener Mann schläft nach Sturz ins S-Bahn-Gleis im Hauptbahnhof München ein
Der Obdachlose torkelte in der Nacht auf Dienstag am S-Bahnsteig entlang und stürzte in den Gleisbereich. Laut Bundespolizei konnte er scheinbar nicht mehr aufstehen und rollte sich daher in den Schutzraum unter der Bahnsteigkante. Dort blieb er liegen und schlief ein.
Der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn entdeckte den Mann schließlich bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof und alarmierte die Polizei.
Polizei rettet Mann aus Gleis - Betrunkener zur Ausnüchterung in Gewahrsam
Die Beamten retteten den offensichtlich stark alkoholisierten Mann aus dem Gleis und brachten ihn auf die Wache. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille.
Der 45-Jährige blieb zur Ausnüchterung zunächst in Gewahrsam.
Ein Mann blieb nach einem Sturz erst bewusstlos im Münchner U-Bahn-Gleis liegen. Als ein Zug einfährt, kann er sich gerade noch retten. Wie ihm das gelang, erklärt die Münchner Polizei.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Hallo München“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.