1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Taxi in München geht in Flammen auf ‒ Feuerwehr muss wegen Brand-Rauch auch zwei Bürogebäude stürmen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Feuerwehr-Einsatz wegen brennenden Taxi in einer Durchfahrt in Sendling.
Feuerwehr-Einsatz wegen brennenden Taxi in einer Durchfahrt in Sendling. © Berufsfeuerwehr München

Ein Taxi-Brand in München verursacht einen hohen Sachschaden. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Auto bereits komplett in Flammen und entwickelte massiven Rauch.

Wegen einem brennenden Taxi wurde die Feuerwehr München am frühen Sonntag über den Notruf 112 alarmiert. Das erste Löschfahrzeug vor Ort fand das Auto, welches in einer Durchfahrt in Sendling parkte, komplett in Flammen vor.

Durch den Brand in der Engelhardstraße kam es zu einer massiven Rauchentwicklung, die auch zwei angrenzende Bürogebäude betraf.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Taxi-Brand in München: Hoher Sachschaden durch Flammen - Feuerwehr stürmt Bürogebäude wegen Rauch

Parallel zu den Löscharbeiten am Taxi kontrollierten daraufhin nachgeforderte Kräfte die angrenzenden Gebäude. Dafür mussten laut Feuerwehr-Angaben zwei Türen gewaltsam geöffnet werden.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde in einigen Räumen Brand-Rauch festgestellt, die daraufhin entlüftet wurden.

Abschließend musste die Zwischendecke der Durchfahrt geöffnet werden, um sichergehen zu können, dass keine weiteren Glutnester vor Ort entstanden sind.

Feuerwehr-Einsatz wegen brennenden Taxi in einer Durchfahrt in Sendling.
Totalschaden bei Taxi nach Brand. © Berufsfeuerwehr München

Der betroffene Taxifahrer wurde mit Verbrennungen an der Hand dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Das Taxi erlitt einen Totalschaden. Die Schadenshöhe am Gebäude wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare