Überfall statt Date: Münchner Polizei nimmt vier Verdächtige fest

Mithilfe einer Dating-App lockten sie ihre Opfer zu Treffen in Ramersdorf und Perlach. Dort bedrohten sie diese und raubten sie aus. Die Polizei konnte nun vier junge Tatverdächtige festnehmen.
Neuperlach/Ramersdorf - Die Polizei hat vier Tatverdächtige festgenommen, die Männer mithilfe einer Dating-Plattform zu Treffen nach Ramersdorf und Neuperlach gelockt und dann dort ausgeraubt haben sollen. Zwischen 13. und 29. Oktober kam es in Neuperlach und Ramersdorf so zu vier Raubüberfällen.
Überfälle in Ramersdorf und Neuperlach: Mehrere hundert Euro Beute
Opfer der Taten waren ein 50-jähriger, ein 47-jähriger, ein 43-jähriger und ein 56-jähriger Münchner. Die Täter lockten die Männer zu den Tatorten, bedrohten sie mit Pfefferspray und forderten Bargeld sowie Wertgegenstände. Insgesamt erbeuteten sie mehrere hundert Euro.
Münchner Faschingsvereine verkünden ihre Prinzenpaare
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei vier Tatverdächtige ermitteln: einen 16-Jährigen, einen 17-Jährigen und zwei 19-Jährige jeweils aus München. Das Amtsgericht erließ Haftbefehle sowie Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen. Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden konnte die Polizei bei den Verdächtigen verschiedenes Beweismaterial beschlagnahmen.
Stadtrat soll über Millioneninvestitionen für Westfriedhof entscheiden
Drei Tatverdächtige wurden der Ermittlungsrichterin vorgeführt, welche die Untersuchungshaft anordnete. Der 17-Jährige wurde nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Hallo München“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.