Unfall auf Autobahn A9 Richtung München: Auto überschlägt sich bei Schwabing-Freimann

Schwabing Freimann: Auf der Autobahn A9 in Richtung München ist es am Wochenende zu einem Unfall mit zwei leicht Verletzten gekommen.
Der Fahrer eines BMW hatte eine Panne, fuhr an den rechten Fahrbahnrand und drückte den Notrufknopf in seinem Fahrzeug. Von dem dadurch kontaktierten eCall-Center wurde ihm geraten das Fahrzeug zu verlassen und hinter der Leitplanke zu warten. Nachdem er diesen Rat befolgte, prallte von hinten ein Kia auf das Pannenfahrzeug, überschlug sich und blieb quer über alle drei Fahrspuren liegen.

Autobahn A9 Richtung München: Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen
Durch die gebildete Rettungsgasse konnten die Einsatzfahrzeuge schnell an die Unfallstelle gelangen. Beim Eintreffen hatte das sich im Kia befindliche Ehepaar mit Unterstützung von Ersthelfern das auf dem Dach liegende Fahrzeug bereits verlassen.
+++
Zusammenstoß von Taxi und Linienbus in München: Sechs Personen verletzt
+++
Das Rettungsdienstpersonal versorgte die beiden leicht verletzt Gebliebenen und transportierte sie im Anschluss in eine Münchner Klinik.
Autobahn A9 Richtung München: Kurzzeitig alle drei Fahrbahnen gesperrt
Die Feuerwehr stellte den Kia wieder auf, nahm Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn. So konnte schon nach 20 Minuten eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Nach einer weiteren Stunde waren beide verunfallten Pkws abtransportiert und die Sperrung komplett aufgehoben.
Der BMW-Fahrer blieb durch den Aufenthalt hinter der Leitplanke unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.