1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Auto prallt gegen Linienbus ‒ 80.000 Euro Sachschaden nach Unfall in Münchner Innenstadt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kristina Beck

Kommentare

Verunfallter Bus und Einsatzkräfte.
In der Münchner Innenstadt ist ein Pkw mit einem Bus kollidiert. © Berufsfeuerwehr München

Ein Autofahrer will in der Münchner Innenstadt einem Lastwagen ausweichen und stößt mit einem Bus zusammen. Der Unfall verursachte erhebliche Verkehrseinschränkungen.

München ‒ Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus in München sind vier Menschen leicht verletzt worden. Zwei Verletzte seien in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Berufsfeuerwehr München mit.

Laut Polizeibericht fuhr ein 56-Jähriger auf der Goethestraße in Richtung Landwehrstraße. Zur selben Zeit fuhr ein 63-jähriger Busfahrer mit einem in die gleiche Richtung. Als der 56-Jährige einen Lkw überholen wollte, fuhr er auf den linken Sonderfahrstreifen. Der 63-jährige Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte dem Auto.

Auto-Unfall in München: Wagen kracht in Linienbus

Durch die Notbremsung verletzten sich vier der insgesamt ca. 50 Fahrgäste. Eine 38-Jährige und eine 52-Jährige wurden leicht verletzt. Eine 79-Jährige und eine 59-Jährige wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es in dem Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare