1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Unfall zwischen Tram und Auto in München ‒ Feuerwehr muss Fahrer befreien

Kommentare

Nach einem Unfall zwischen einer Tram und einem Auto an der Westendstraße in München musste die Feuerwehr den Pkw-Fahrer befreien.
Nach einem Unfall zwischen einer Tram und einem Auto an der Westendstraße in München musste die Feuerwehr den Pkw-Fahrer befreien. © Berufsfeuerwehr München

Nach einem Zusammenstoßt mit einer Straßenbahn in München rückte die Feuerwehr aus und befreite den Pkw-Fahrer. Er kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

München / Laim ‒ Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Tram in München wurde ein 68-jähriger Mann verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn aus seinem Auto.

Tram kracht in Auto - Pkw-Fahrer nach Unfall in München im Krankenhaus

Der Notruf 112 wurde am Sonntag, gegen 18 Uhr, über den Zusammenstoß an der Westendstraße informiert und Feuerwehr sowie Rettungsdienst rückten aus.

Der Auto-Fahrer hatte die Straßenbahn wohl beim Abbiegen und wurde von dieser an der Seite getroffen, heißt es von der Feuerwehr. Bei dem Unfall verformte sich der Pkw so, dass der Mann nicht mehr allein aussteigen konnte.

Die Einsatzkräfte entfernten daraufhin die B-Säule und beide Türen mit technischem Gerät und retteten den Fahrer aus dem Fahrzeug.

Feuerwehr befreit Mann an Westendstraße aus Auto

Er kam nach einer ersten Versorgung an der Einsatzstelle zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er leichte Verletzungen.

In der Tram befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles keine Fahrgäste. Auch der Fahrer blieb unverletzt.

Den genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Tram in München entgleist bei Unfall mit Audi ‒ Feuerwehr und MVG müssen Muskeln spielen lassen

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert. 

Auch interessant

Kommentare