Autofahrer fährt über rote Ampel und erfasst Radfahrer – Mann schwer verletzt

Am Wochenende ist es auf der Von-der-Tann-Straße zu einem Unfall gekommen. Ein Fahrradfahrer ist dabei schwer verletzt worden.
München / Maxvorstadt - Laut Polizeiangaben hatte der Autofahrer am Samstag gegen 18 Uhr mit seinem Wagen die Von-der-Tann-Straße in Richtung Franz-Josef-Strauß-Ring befahren. Auf Höhe der Prinzregentenstraße ordnete sich der Mann auf dem Fahrstreifen für Rechtsabbieger ein und kam aufgrund des für ihn geltenden Rotlichts der Ampelanlage zum Halten.
Auf der Von-der-Tann-Straße: Autofahrer fährt bei Rot über die Ampel und erwischt Fahrradfahrer
Zur gleichen Zeit befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Geh-/Radweg entlang des Prinz-Carl-Palais-Brunnens und beabsichtigte, den Franz-Josef-Strauß-Ring auf Höhe der Prinzregentenstraße zu überqueren.
+++ Trotz Schnellbremsung.: Tram erfasst Radfahrerin in Pasing +++
Der 28-jähriger Pkw-Fahrer orientierte sich derweil an der auf Grünlicht wechselnden Ampel für Linksabbieger. Folglich setzte er seine Fahrt bei Rotlicht fort. Im Bereich der Radwegefurt des Kreuzungsbereichs der Von-der-Tann-Straße/Franz-Josef-Strauß-Ring kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer, der bei für ihn geltendem Grünlicht die Fahrbahn querte.
Auf der Von-der-Tann-Straße: Fahrradfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Durch den Zusammenstoß kam der Fahrradfahrer zu Sturz und verletzte sich schwer. Er musste durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
+++ „Spur der Verwüstung“: Schneefall sorgt für zahlreiche Unfälle in Bayern +++
An Fahrrad und Auto entstand jeweils leichter Sachschaden. Durch die Unfallaufnahme kam es lediglich zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Verkehrspolizeiinspektion München übernommen.
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.