1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Betrunkener Wiesn-Besucher läuft am Hauptbahnhof München übers Gleis ‒ nicht der erste Polizei-Kontakt für ihn

Kommentare

Die Bundespolizei nimmt einem Mann in Gewahrsam.
Die Bundespolizei nahm einem betrunkenen Australier, der nach der Wiesn am Hauptbahnhof München übers Gleich lief, in Gewahrsam. (Symbolbild) © Bundespolizei

Die Polizei nahm einen Australier am Hauptbahnhof München in Gewahrsam, der nach einem Wiesn-Besuch betrunken über das Gleis lief. Er fiel vorher schon auf.

München ‒ Die Polizei musste am Hauptbahnhof München einen Mann von den Schienen holen. Der Australier besuchte zuvor das Oktoberfest und war stark betrunken. Für ihn war es nicht der erste Kontakt mit den Beamten an diesem Tag.

Betrunkener Australier läuft nach Wiesn am Hauptbahnhof München über das Gleis

Der Bundespolizei wurde am Dienstag, gegen 2 Uhr, eine „Person im Gleis“ im Ausfahrtsbereich am Hauptbahnhof gemeldet. Der 28-jährige Mann war im Bereich der Gleise 14 und 15 unterwegs.

Nachdem sich Beamte des Australiers annahmen, bemerkten sie, dass sie zuvor schon wiederholt mit ihm zu tun hatten.

Gegen 00:45 Uhr schlief er am Gleis 15 an der Bahnsteigkante. Laut Bundespolizei wurde er geweckt und vom Bahnsteig wegbegleitet. Der Australier, der zuvor die Wiesn besucht hatte, war sichtlich betrunken, aber wegefähig.

Gegen 01:30 Uhr klingelte er mehrmals grundlos an der Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof, worauf er mit einem Platzverweis belegt wurde, dem er nachkam.

Polizei nimmt Wiesn-Besucher zur Sicherheit in Gewahrsam

Um weitere Gefahrensituationen für ihn und andere auszuschließen, nahm die Bundespolizei den Mann mit 2,26 Promille in Gewahrsam, wo er bis in die Morgenstunden ausnüchterte.

Gegen den Australier wurden Ordnungswidrigkeitsermittlungen wegen unerlaubten Aufenthalts im Gleisbereich eingeleitet.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare