1. tz
  2. München
  3. Stadt
  4. Hallo München

Zusammenstoß zwischen E-Scooter und Fahrrad in München ‒ eine Person schwer verletzt im Krankenhaus

Kommentare

Unfall mit Fahrradfahrer
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem Fahrrad kam ein Münchner mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Martin Gerten/dpa

Ein E-Scooter-Fahrer fuhr in München auf dem Radweg in die falsche Richtung und krachte gegen einen Radler, der sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zuzog.

München / Maxvorstadt ‒ Bei einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem Fahrrad in München wurde ein Radler schwer verletzt. Der Roller-Fahrer fuhr auf der falschen Seite und war zudem betrunken.

Zusammenstoß zwischen E-Scooter und Fahrrad auf Radweg an Ludwigstraße - Radler in Münchner Krankenhaus

Der 21-Jährige fuhr am Sonntag, gegen 01.30 Uhr, mit einem E-Scooter auf dem Radweg der Ludwigstraße in Richtung Odeonsplatz. Laut Polizei fuhr er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Ihm kam ein 35-jähriger Münchner auf dem Fahrrad entgegen und es kam zur Kollision. Der Radler stürzte und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Auch der 21-Jährige stürzte und stieß dabei gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw. Er blieb dabei jedoch unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Polizei München bemerkt Alkoholisierung bei E-Scooter-Fahrer

Die Beamten stellten bei dem E-Scooter-Fahrer eine Alkoholisierung fest und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Der 21-jährige kam auf die Wache, die er nach einer Anzeige und Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder verlassen konnte.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernimmt die Münchner Verkehrspolizei.

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare