Handtasche weg

Junge Frau am S-Bahnhof Neuperlach Süd beraubt

+
Eine 27-Jährige wurde am S-Bahnhof Neuperlach Süd beraubt.

München - Ein 27 Jahre alte Frau wurde in der Nacht auf Samstag an der S-Bahnstation Neuperlach Süd von zwei Männern beraubt.

Die 27-Jährige war am Samstag gegen 03.00 Uhr auf dem Heimweg von einer Feier und musste am S-Bahnhof Neuperlach Süd auf einen Zug warten. Auf einer Bank am Bahnsteig nickte sie Polizeiangaben zufolge kurz ein und wachte auf, als ein Unbekannter plötzlich neben ihr saß und sie betastete. Dieser hielt die junge Frau fest, als sie von der Bank aufstehen wollte. Ein zweiter Mann griff nach ihrer Handtasche und konnte sie trotz heftiger Gegenwehr der 27-Jährigen an sich reißen, meldet die Polizei München. Als die Frau um Hilfe schrie, flüchteten die beiden Täter mit der Tasche.

Täterbeschreibungen:

Täter 1: Männlich, ca. 40 Jahre, ca. 170 cm groß, kräftig bis korpulent, sehr kurze Haare oder Glatze, ohne Brille und ohne Bart, bekleidet mit einer dunklen Daunenjacke.

Täter 2: Männlich, ca. 30 Jahre, ca. 170 cm groß, schlank, ohne Bart und Brille. Bekleidet vermutlich mit einer blauen Jeans und schwarzen Jacke. Beide redeten in einer vermutlich osteuropäischen Sprache, evtl. rumänisch oder kroatisch.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich

Versuchter Handtaschenraub in Schwabing

Ein Handtaschenraub in Schwabing konnte eine 41-Jährige dagegen am Samstag gerade noch verhindern. Die Frau war gegen 21.20 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als auf Höhe der Bushaltestelle Osterwaldstraße ein Mann ihre Handtasche zu entreißen. Wie die Münchner Polizei berichtet, wehrte sich die 41-Jährige und zerrte an der Tasche. Daraufhin ließ der Unbekannte Täter los und flüchtete zu Fuß in Richtung Biedersteiner Straße.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

auch interessant

Meistgelesen

So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare