Hep, Hep, Hurra! Monatzeder wird 60

+
Hep Monatzeder trennt zwischen Privatem und Politischem, posiert fast nie mit den Kindern Lisa (30) und Julian (25). Hier tanzte er 2004 mit seiner Tochter im Deutschen Theater.

München  - Hep, Hep, Hurra: Monatz­eder feiert am Freitag seinen 60. Geburtstag! Das größte Geschenk bekommen er und die Stadt zeitgleich. Einen Wunsch hat der Öko-Bürgermeister dann doch.

So schnell kann es gehen: Eben noch war Hep Monatzeder einfacher Stadtrat, seit fast genau 15 Jahren ist er erfolgreicher Öko-Bürgermeister und pünktlich zum Jubeljahr sägen die jungen Grünen an seinem Stuhl. Und so wünscht ihm sein Freund und OB Christian Ude dann auch, dass er „seinem Ansehen und seinen Verdiensten entsprechend behandelt wird – sogar von seiner eigenen Partei… “ Hep, Hep, Hurra: Monatz­eder feiert am Freitag seinen 60. Geburtstag!

Das größte Geschenk bekämen er und die Stadt zeitgleich. „Etwas Schöneres als die renaturierte Isar, hätte man doch gar nicht schenken können“, freut sich der Bürgermeister. Den neuen Fluss feiert die Stadt am Samstag.

Einen Wunsch hat er dann doch noch, aber das habe mit seinem Geburtstag nichts zu tun: „Ich wünsche mir, dass ich noch einmal die Chance bekomme, zur OB-Wahl anzutreten.“ Derzeit macht ihm die Grünen-Basis die Kandidatur streitig. Privat stehe nur eine kleine Feier mit seiner Freundin an, sagt der jeweils zweifache Vater und Großvater. Mehr mag er auch zum Geburtstag nicht verraten. Die tz gratuliert!

David Costanzo

auch interessant

Meistgelesen

Mann steht auf A9 und wird von Kleintransporter getötet
Mann steht auf A9 und wird von Kleintransporter getötet
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?

Kommentare