Fahren Züge als S-Bahnen weiter?

Hoffnung für U5 bis Pasing

+
Derzeit endet die U5 am Laimer Platz. Bislang schien eine Verlängerung zu teuer

München - Fährt die U5 bald bis Pasing? Das war nun Thema bei einem Treffen. So könnten vielleicht sogar Zwei-System-Züge zum Einsatz kommen, die als S-Bahnen weiterfahren.

Fährt die U5 bald bis Pasing? Diese Hoffnung bekommt nach einem Gespräch zwischen Ex-Umweltminister Otmar Bernhard (CSU), dem OB-Kandidaten der CSU Josef Schmid und anderen örtlichen Mandatsträgern mit dem für Bayern zuständigen Konzernbeauftragten der Bahn, Klaus-Dieter Josel neue Nahrung.

Ergebnis: Die Bahn könne auf die Trasse von Gleis 1 verzichten. Damit könnte man die U5 ab „Knie“ oberirdisch zum Pasinger Bahnhof eingleisig einschleifen, was „die Baukosten wesentlich senken“ würde, so Bernhard. Der bittet OB Christian Ude per Brief, sich für das Projekt stark zu machen und den Einsatz von zwei-System-Zügen zu prüfen, die ab Pasing als S-Bahn weiterfahren könnten.

tz

1,5 Tonnen Müll pro Tag! Unterwegs mit den S-Bahn-Reinigern

1,5 Tonnen Müll pro Tag! Unterwegs mit den S-Bahn-Reinigern

Auch interessant

Kommentare