1. tz
  2. München
  3. Stadt

Jetzt für den Quereinstieg bei der Deutschen Bahn bewerben

Erstellt:

Kommentare

LokrangierführerInnen, Rangierbegleiter und Triebfahrzeugführer der Deutschen Bahn bei der Arbeit.
Karriere bei der Deutschen Bahn? Mit einem Quereinstieg inklusive Umschulung ist das möglich. © Deutsche Bahn

Ein gesicherter Arbeitsplatz und Freizeit sind Ihnen wichtig? Bewerben Sie sich für den Quereinstieg für die Umschulung zum:zur Lokrangierführer:in.

Es gibt eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzt die Deutsche Bahn auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten. Bereits während der Umschulung bekommen Sie ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeiten Sie dann auf Augenhöhe mit Ihren Kolleg:innen.

Als Lokrangierführer:in sind Sie für die Bereit- und Zusammenstellung der Triebfahrzeuge verantwortlich.

Zum Oktober 2023 sucht die Deutsche Bahn Sie als Quereinsteiger:in für eine Umschulung zum:zur Lokrangierführer:in (w/m/d) für die DB Regio AG am Standort München Pasing.

Jetzt bewerben

Das erwartet Sie während der Umschulung:

Nach Ihrer Umschulung übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:

Ihr Profil:

Jetzt bewerben

Ihre Benefits:

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Darüber hinaus hat die DB den Anspruch, unabhängig von der sozialen oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Identität und Orientierung allen Kandidat:innen die gleichen Möglichkeiten des Berufseinstieges und der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Die Deutsche Bahn fördert bewusst die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.

Sie möchten das Team langfristig unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt unter db.jobs/lokrangierfuehrermuenchen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion