Temperaturen bis 28 Grad

München freut sich: Jetzt kommt der Sommer

+
Peter M. (21, Student), Gorgia C. (35, Designerin) und Safaa N. (23, Techniker, r.), aus München.

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Klare Antwort: jetzt! Das Frieren und Schlottern hat ein Ende — Mäntel, Mützen und Stiefel können endlich in den Kleiderschrank: Der Sommer kommt, und zwar richtig.

Wird ja auch Zeit, denn die vergangenen Wochen waren vor allem eines: grau. Ab Montag aber scheint wieder die Sonne. Es wird richtig heiß! Am Mittwoch dürfen sich die Münchner sogar auf bis zu 28 Grad freuen.

Die Wettervorhersage für diese Woche.

Und das Beste ist: Das Wetter bleibt sommerlich. Das zumindest sagt Diplom-Meteorologe Florian Bilgeri vom Deutschen Wetterdienst (DWD): „Es wird jetzt von Tag zu Tag wärmer.“ Der tz hat der Wetterexperte außerdem versichert: „Bis Mittwoch bleibt auch alles trocken, zu 99 Prozent gibt es keinen Regen!“ Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem: Ab Donnerstag kann es an den Abenden vereinzelt regnen, auch das ein oder andere Gewitter könnte dann die Grillparty im heimischen Garten stören. Man muss eben vorbereitet sein...
Emsige Vorbereitungen konnte man am Wochenende auch im Piratenbad auf der Praterinsel beobachten. Die Strandbar unter freiem Himmel lockt mit einer lässigen Südsee-Atmosphäre und diversen Köstlichkeiten.

Hier geht's zur aktuellen Wettervorhersage!

Die tz hat sich dort umgehört und festgestellt: München ist bereit für einen langen und heißen Sommer!

Den Strand haben wir schon

Endlich ist es so weit!:Wir machen alle drei Jahre eine Städtetour, und heuer stand München auf dem Plan. Leider hatten wir die vergangenen Tage kein großes Glück mit dem Wetter, aber wir würden wiederkommen. Toll, dass es nun endlich warm wird! Der Sommer wird herrlich — egal, ob zu Hause oder im Urlaub. Sonne, Sport, Meer, Berge: wir freuen uns darauf!

Elfi, Mechthild, Rita, Astrid, Elke, Irmi – allesamt aus Lippstadt, Nordrhein-Westfalen

Sonne und München - das passt: In München wird einem einfach richtig was geboten im Sommer: Party, gute Stimmung, Grillen an der Isar — hier ist echt was los. Wenn einem der Trubel mal zu viel wird, hat man ja immer noch ein paar ruhige Ecken im Englischen Garten. Wir freuen uns aber auch schon darauf, hier am Piratenstrand zu chillen. Einfach die Sonne genießen und abschalten. So wie auch schon im vergangenen Jahr.
Peter M. (21, Student), Gorgia C. (35, Designerin) und Safaa N. (23, Techniker, r.), aus München

Fußball und gute Laune: Ich freue mich besonders auf die warmen Temperaturen und die gute Laune der Menschen. Und dann ist jaauch noch die WM! Gutes Wetter und Public Viewing — was gibt es Besseres? Ich denke noch gerne an das Sommermärchen 2006 und das super Wetter zurück. Es war, als hätte Gott den Wasserhahn fest zugedreht. ­Hoffentlich haben wir dieses Jahr ähnliches Glück — und holen diesmal noch ­dazu den Pokal!
Safaa Nisani, 23, Techniker aus München

T. Scharnagl

auch interessant

Meistgelesen

Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zweite Stammstrecke: Wo es in sechs Wochen für wen eng wird
Zweite Stammstrecke: Wo es in sechs Wochen für wen eng wird

Kommentare