1. tz
  2. München
  3. Stadt

Kakadu Einstein ist verliebt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Kakadu Einstein © fkn

München - Endlich ist er wieder glücklich: Bis Mitte August war der weiße Salomon-Kakadu Einstein der einsamste Vogel im Münchner Tierheim. Jetzt benimmt er sich wie ein verliebter Teenager.

Er schrie seinen Kummer laut heraus und ging damit selbst seinen Pflegern gehörig auf die Nerven. Seit seinem Umzug in den Haushalt der Taufkirchner Rentnerin Tina Sieberer (52) hat sich Einstein wieder eingekriegt. Der Grund dafür saß im Nachbarkäfig: Eine ebenfalls schneeweiße Salomonen-Kakadu-Dame, die Tina Sieberer extra für Einstein erworben hat. Das Experiment ist geglückt: „Einstein war tagelang in der Balz und ist verliebt wie ein Teenager.“ Mittlerweile wurde das Trenngitter abgebaut. Seitdem schnäbeln die beiden heftig und teilen sich sogar den Futtertopf.

Die Stars im Tierpark Hellabrunn

Die Stars im Tierpark Hellabrunn

Dop

Auch interessant

Kommentare

Mehr zum Thema