Warnstreik sorgt für Bahn-Chaos in München - Netz größtenteils lahmgelegt: Die aktuelle Lage

Warnstreik sorgt für Bahn-Chaos in München - Netz größtenteils lahmgelegt: Die aktuelle Lage

tz-Wiesnmadl gehört jetzt zur Puderzucker-Crew

Auch ein "Kind der Berge"? Das bayerische Modelabel Bavarian Couture veröffentlicht neue Winterkollektion und es wird alpin

+
Die neue Kollektion von Bavarian Couture feiert die Berge - und die kalte Jahreszeit.

Laura und Christoph aus dem kleinen Schwabhausen gründeten das bayerische Modelabel Bavarian Couture - liebevolle Mode mit originellen Sprüchen aus der Heimat.

Bavarian Couture kommt Ihnen bekannt vor? Das Mode-Label aus Schwabhausen, Landkreis Dachau, stattete vor einigen Wochen noch als Sponsor die zwölf tz-Wiesnmadl-Finalistinnen aus - mit etwas anderen Hoodies, T-Shirts, Kappen und Hosen. Aufdrucke wie "Habedere", "Skihaserl", "Heid gehma moang erst ins Bett" und "Leckomio" machen die Stücke zu etwas ganz Besonderem - und zur Herausforderung für so manchen Nicht-Bayern.

Wandern bis Après-Ski - Winterkollektion "Kind der Berge"

tz-Wiesnmadl Laura Anneser kommt aus dem Kreis München - und ist deshalb nicht nur wegen ihrer Sprachkenntnisse bestens als neues Gesicht des Mode-Labels geeignet. Sie präsentiert neben den anderen beiden tz-Wiesnmadl-Gewinnerinnen die neue Herbst/Wintermode von Bavarian Couture. Und wo kann man die neue Kollektion für Herbst und Winter mit dem Namen "Kind der Berge" besser shooten als im Münchner Süden?

Das modebegeisterte Geschwisterpaar Laura und Christoph hatte sich für Garmisch-Partenkirchen entschieden. Wasserfälle, unberührte Natur, traumhafte Kulisse: perfekt, um die Themen der neuen Kollektion zu präsentieren. Dazu zählt nicht nur generell die Liebe zu den Bergen, sondern auch der Zauber, der sich in der kalten Jahreszeit über das Gebirge legt - und natürlich der Spaß am Wandern, Skifahren und am Après-Ski!

"Après Ski fahr i am Liabsten" und "Puderzucker Crew"

Um sich für die neue Kollektion zu inspirieren, waren Laura und Christoph viel in den Bergen unterwegs. Bei der neuen Linie setzen die bergbegeisterten Mode-Gründer wie gehabt auf hochwertige Qualität, Bio-Baumwolle und selbstdesignte, bayerische Motive, die als schöner Siebdruck auf die Kleidungsstücke kommen. Neu im Herbst und Winter: die Motive "Kind der Berge", "Puderzucker Crew", "s'Glück liegt in de Berg" und für die Hütten-Freunde "Après Ski fahr i am Liabsten".

Die Auswahl der Motive kommt nicht von ungefähr: Am wichtigsten ist Laura und Christoph bei ihrem Label die bayerische Mundart, die ihnen sehr am Herzen liegt und deshalb auch die Marke ausmacht. Oder wie es die zwei sympathischen Mode-Liebhaber auf ihrer Homepage auf den Punkt bringen: "Kurz g'sagt: Mia macha fesche Fashion von Dahoam".

Impressionen: Die neue Herbst-/Winterkollektion von Bavarian Couture

 © Bavarian Couture
 © Bavarian Couture
 © Bavarian Couture
 © Bavarian Couture
 © Bavarian Couture
 © Bavarian Couture
 © Bavarian Couture
 © Bavarian Couture
 © Bavarian Couture
 © Bavarian Couture

Nicht verpassen: Pop-Up Store im Glockenbach

Wer sich die guten Stücke von Bavarian Couture nicht nur im Online-Shop, sondern auch live und in Farbe ansehen will: Vom 17. - 24. Dezember öffnet der Pop Up Store des Labels im Glockenbachviertel.

Nähere Infos folgen demnächst auf Facebook und Instagram!

Die Geburt von Bavarian Couture

Rückblende: sieben Jahre früher. Alles fing an mit einer langweiligen BWL-Stunde. Christoph kritzelte vor sich hin und schuf damit den Anfang von Bavarian Couture. Sein Entwurf: ein Hut und der Spruch "Die mitm Huat san guat".

Aus einer Schnapsidee haben Laura und Christoph Forstner das erfolgreiche Modelabel Bavarian Couture geschaffen.

Dass daraus ein erfolgreiches Modelabel werden würde, dachten weder er noch seine Schwester Laura. Aber die "Schnapsidee", wie die beiden es nennen, hat ins Schwarze getroffen - die nächste Kollektion ist schon in Planung.  

Zum Online-Shop von Bavarian Couture

Kontakt

Bavarian Couture GmbH
Christoph Paul Forstner
Ringstraße 36
85247 Schwabhausen bei Dachau
WhatsApp: +49 1577 5821611
E-Mail: servus@bavarian-couture.de
Facebook
Instagram

Auch interessant

Meistgelesen

Nachbarn klagen über unangenehmen Mieter - doch immer, wenn es in seiner Wohnung brennt, retten sie ihn
Nachbarn klagen über unangenehmen Mieter - doch immer, wenn es in seiner Wohnung brennt, retten sie ihn
„Hans im Glück“-Fans müssen sich auf Neuerung einstellen - dieses Produkt gibt es ab sofort nicht mehr
„Hans im Glück“-Fans müssen sich auf Neuerung einstellen - dieses Produkt gibt es ab sofort nicht mehr

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.